Quantcast

Registriernummer fehlgeschlagen - registration number failed

classic Classic list List threaded Threaded
58 messages Options
123
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Registriernummer fehlgeschlagen - registration number failed

Cosmopolite
Administrator
This post was updated on .
Da der Erfinder von CyberMotion 3d Designer, Reinhard Epp, zum bedauern vieler Kunden verstorben ist, waren viele Nutzer darüber besorgt wie sie in Zukunft den Lizenzschlüssel erhalten sollten.
Nach kurzer Recherche ist mir aufgefallen, dass Reinhard Epp Software über Share-it erworben wird, somit ist es möglich den Lizenzschlüssel über deren Seite zu erhalten.

1. Zunächst Sie ein share-it Konto erstellen. Dafür benötigen Sie die E-Mail Adresse mit der Sie das Programm erworben haben. Öffnen Sie den folgenden Link:
https://ccc.shareit.com/ccc/lookup.html?m=c&sessionid=1691736167&random=e3e65cbd8cc99064e5ea52fb9dd87ce8

2. Geben Sie Ihre E-mail Adresse und die Bestätigung korrekt ein und klicken auf Daten anfordern. Sie werden umgehend eine E-mail, die share-it Benachrichtigung heißt erhalten. Klicken Sie auf den ersten Link um ein neues Passwort festzulegen.

3. Wenn Sie fertig sind, melden Sie sich über den zweiten Link in der E-mail oder über den folgenden Link an:
https://ccc.shareit.com/ccc/my_account.html?languageid=2&pid=206952075
Geben Sie ihre Daten ein:
Benutzererkennung: E-mail-Adresse
Passwort: Ihr Passwort

4. Nun müsste die Bestellung CyberMotion 3D-Designer aufgelistet sein, die gleichzeitig als Link fungiert. Klicken sie auf den Link. Eine Seite erscheint mit Details zu ihrer Bestellung.
Weiter unten müsste Ihre individuelle Registriernummer und Registriername zu finden sein.
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Registriernummer - registration number

Cosmopolite
Administrator
EN
1. First you will need to create a share-it account. You have to use the E-Mail address that you entered to purchase the program. Now open the following link:
https://ccc.shareit.com/ccc/lookup.html?m=c&sessionid=1691736167&random=e3e65cbd8cc99064e5ea52fb9dd87ce8

2. Enter your E-mail address and the confirmation correctly, then click on Send data. You will immediately receive mail from share-it. Click on the first link to enter a new password.

3. When you are done, click on the second link to log-in or use the link below:
https://ccc.shareit.com/ccc/my_account.html?languageid=1&pid=206952075
Enter your data:
User ID: E-mail address
Password: Your Password

4. You should see the order CyberMotion 3D-Designer which is also a link. Click on the link. A page with details regarding your order will appear.
In the bottom half of the page under License key, you should see your unique Registriernummer (registration number) and Registriername (name).
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Registriernummer - registration number

CrazyFrog
In reply to this post by Cosmopolite
Hallo Emmanuel,

yep, danke für diesen Hinweis und die Anleitung... Genau soweit bin ich bisher gekommen....

Ich habe meine bisher genutzte Testversion installiert und den damals den von share-it! erhaltenen Lizenzschlüssel eingetragen, ebenso natürlich den Benutzernamen.

CM generiert offensichtlich wohl aber bei jeder (Neu)-installation einen ebenfalls neuen Zahlencode, der bei einer Zweitinstallation die Neuanforderung eines neuen Lizenzschlüssels bei Herrn Epp erfordert... Tja, und an diesem Punkt hänge ich jetzt fest. CM V13 läßt sich installieren, nimmt die Daten an und bei Bestätigung bekomme ich mitgeteilt, daß die Registriernummer falsch sei. Tolle Wurst!

Das war's... - habe ein supertolles Programm und kann es nicht nutzen. Schluchz... - na ja, geht ja vielen anderen CM-Fans genauso.

Hm.. vielleicht ließe sich auch einfach nur der Schlüsselgenerator für die Versionen 13 und 14 an die CM-Kunden von Reinhard Epp verteilen... - so könnte sich jeder den aktuellen Schlüssel bei einer Neuinstallation erstellen.. (ist jetzt nur einfach mal so spontan angedacht...) oder die Version 14 erhält einen festen Universalschlüssel und ist immer und überall installierbar. Vielleicht der einfachere Weg, als den Registrierteil zu entfernen, wie hier angedacht wurde. Ich denke, es ist äußerst schwierig, selbst als versierter Programmierer in einem fremden Programmcode sinnvolle und richtige Eingriffe vorzunehmen, gerade bei einem solchen Programm.

Hm... vielleicht könnten/würden ja auch die Erben die Vergabe der Registrierschlüssel übernehmen oder die V14 nach Reinhard Epps System weiter vertreiben... zu Vollversionspreis und/oder Upgradepreis von V13 auf V14...

Hätte jeder was davon, Erben, wir User und CM lebt weiter...

Liebe Grüße und Dankeschön für deinen Hinweis auf das Kundenkonto bei share-it!

Bernd
(So langsam habe ich das Ableben von Herrn Epp verdaut... Die Besten sterben immer zu früh...)







Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Registriernummer - registration number

Jürgen Kaupp
In reply to this post by Cosmopolite
Hallo Emmanuel, Hallo Bernd,
ich dachte schon, dass das so wie es Emmanuel beschreibt funktionieren könnte. Gut dass Bernd das gleich getestet hat. Vielen Dank, für Eure Ideen und Euren Einsatz. Vielleicht gibt es ja tatsächlich die Möglichkeit einer so einfachen Lösung.
Pascal und ich haben letzte Woche, wie im Forum gemeldet, unabhängig von einander Herrn Karl Epp das Beileid ausgesprochen auch im Namen der Forumsmitglieder und CM-User. Die Überlegung von Bernd mit dem Freigabe-Schlüssel von den Erben haben wir genauso an Ihn weitergegeben. Bis jetzt ist allerdings noch keinerlei Reaktion erfolgt, aus was für Gründen auch immer.
Pascal und ich haben auch noch verschiedene Firmen die mit CM arbeiten etc., informiert, diese müssen schon aus rein rechtlichen Gründen bei den Erben entsprechend nachhaken. Vielleicht ergibt sich dadurch noch was.
Soweit zum Stand der Dinge. Wenn sich etwas neues ergibt, werden Pascal oder ich Euch auf jedenfall gleich informieren.

Grüße Jürgen
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Registriernummer - registration number

CrazyFrog
Hallo Jürgen,

danke für deine Infos. Ich will jetzt auch noch etwas zum Hintergrund des offensichtlichen Verhaltens von share-it! beisteuern. Ich hatte aus zur Zeit aktuellen gesundheitlichen Problemen es schlichtweg vergessen, nachfolgende Info hier zu veröffentlichen.

Weiter vorn hatte ich verlauten lassen, daß ich mich mit einem Brief an Herrn Epp wenden wolle. Nun, zwei Stunden, bevor du die Hiobsbotschaft über das Ableben von Herrn Epp uns hier mitteiltest, war ich auf der Post und gab besagten Brief als EBF mit RS auf.  Bisher gibt es noch keine Rückmeldung, was ja nun verständlich ist. Parallel dazu fragte ich per Email als Kunde bei share-it! nach, ob etwas bezüglich der Sperrung der Website der Firma Reinhard Epp Software bekannt sei. Da ich mich als zweifacher Kunde ausweisen konnte (einmal CM privat gekauft und einmal für mein Amt eingekauft) versprach share-it!, der Frage nachzugehen. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich noch nicht deine Hiobsbotschaft... Als ich diese niederschmetternde Nachricht dann las, informierte ich Frau Marta Harych, die mir als Ansprechpartnerin bei share-it! bekannt war, über das plötzliche Ableben von Herrn Epp und sprach die Hoffnung aus, daß wohl noch eine Klärung bezgl. der Supportfrage und der Lizenzschlüsselbetreuung erfolgen würde...

Die kurzfristige Reaktion von share-it! entnahm ich dann hier den bereitgestellten Infos: CM wurde aus dem Katalog entfernt.

Am 03.07.2010, 10:39 erhielt ich dann folgende Antwort von share-it!...

Zitat Anfang:

Sehr geehrter Herr Terlau,

Wir entschuldigen uns  für  die Unannehmlichkeiten.
Wir versuchen die Angelegenheit , so schnellst wie möglich zu klären.
Wir haben die Angelegenheit weiter geleitet und hoffen auf eine schnelle
Rücksendung.   Wir  bedanken uns  für ihr  Verständnis


Leiten Sie weitere Fragen und Anregungen bitte in einem ?Reply? auf
diese eMail an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Maja Przybylo
Ihr share-it! Team

Zitat Ende:

Soweit zunächst einmal noch eine aktuelle Info, welche das schnelle Verhalten von share-it! vielleicht etwas besser erklärt. Hm... was könnte man aus dieser Antwort jetzt ableiten.... ?

Hm, macht es Sinn, share-it! ins Boot zu nehmen...?

Sind sie es schon und wir wissen es bloß nicht?

Hm... vielleicht lohnt es sich, einmal bei share-it! gezielt nachzufragen, ob diese den Support für CM V14 übernehmen wollen oder stillschweigend angedacht haben... ? Würde mich nicht wirklich wundern, wenn dem so wäre... – bei DIESER Software...

Eine weitere Frage taucht bei mir auf: Irgend jemand hat den Zugang zur Website gesperrt und letztendlich vollständig aus dem Netz genommen oder es wurde von jemand mit nötiger Kompetenz veranlaßt. Da Reinhard Epp – Software eine eingetragene Firma war, muß es doch auch einen Firmennachlaßverwalter geben, der im Sinne der Erben, und sei es nur im Sinne des Bruders auf Cebu, und der Behörden (Finanzamt etc.) und Kunden die Firma ordnungsgemäß schließt... Aber wo bekommt man solche Infos her..?

Ich werde Anfang der Woche mal in meinem Amt den Kollegen vom Einkauf fragen, inwieweit das Amt an die Erben herantreten will... – denn schließlich ist es ja auch Kunde, habe aber (noch) so meine Bedenken.

Jedenfalls wollte ich euch hier diese Info nicht vorenthalten... – sorry, daß ich es vergessen habe, aber diese verdammte Fersenspornentzündung...

Grüße
Bernd
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Registriernummer - registration number

CrazyFrog
Nachtrag......

.... bei DIESER Software.... die Lizenzschlüsselbetreuung würde ich mir ja noch zutrauen... - kann ja kein großer Akt sein...

MfG Bernd
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Registriernummer - registration number

Cosmopolite
Administrator
Hallo Bernd,

vielen Dank fuer die Information und gute Besserung. Das macht das ganze natuerlich deutlich schwieriger.
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Registriernummer - registration number

CrazyFrog
Hallo Emmanuel,

herzlichen Dank.... :-) Na ja, braucht wohl mehr Zeit zum Ausheilen als ich akzeptieren will... - bin da nicht der Geduldigste....

Was deine Bedenken angehen... – hm... ich bin mir da nicht so sicher...

Letztendlich treffen die oder der Erbe(n), wenn Reinhard Epps Hinterlassenschaft (seine Firma bzw. CM) nicht ausgeschlagen wurde, die Entscheidung, was aus „unserem“ CM wird. (Das Erbe fällt zwar automatisch zu, aber kann ja auch ausgeschlagen werden) Ich denke, daß da irgendwo das eigentliche Problem liegt, weil vielleicht noch keine entdgütige Entscheidung bzgl. CM getroffen wurde Herr Epp hatte ja wohl nicht nur Privatanwender als Kunden.

Für Herrn Epps Bruder oder, falls Herr Epp eigene Familie hinterlassen hat, kann es ja aus meiner Sicht nur interessant und ein Anreiz sein, CM irgendwie in den Vertrieb zu bringen, um so sein Werk weiterleben zu lassen, gleichgültig ob in Eigenregie oder über share-it! oder einen anderen Vertriebler...

Gruß
Bernd


Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Registriernummer - registration number

Cosmopolite
Administrator
Ich befürchte, dass die Geschwister wahrscheinlich nicht  in seinem Bereich gearbeitet haben und selbst wenn sie wollten, es Jahre dauern würde bis sie verstehen wie Cybermotion funktioniert und was verbessert werden kann.

Die beste Überlebenschance hätte Cymo bei einer Übernahme von einer größeren Software-Firma. Es wäre großartig wenn etwas in der Richtung passieren würde, was ich leider für unwahrscheinlich halte. Meine optimistischste Prognose wäre wenn Cymo sich zu Blender entwickeln würde. Also gratis für alle.
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Registriernummer - registration number

CrazyFrog
Hallo Emmanuel,

yep, da hast du wohl Recht.

Tja, und was die Übernahme durch eine (Software-) oder Vertriebsfirma angeht, so müsste diese erkennen und sehen, was in diesem Programm wirklich steckt, selbst in der jetzigen Version und mal unter dem Gesichtspunkt, daß CM V14 eine Endversion bliebe und nicht weiter entwickelt würde. Na ja, und was die Alternative angeht, Cymo als die etwas andere Blenderversion, ist wohl auch eine Frage möglicher Kosten und mit Cymo müsste wohl so verfahren werden wie mit Blender, oder nach ähnlichen, angepaßten Regeln/Prinzipien... - aber selbst da könnte ich mir noch Lösungen vorstellen, wenn ich an den Kundenkreis von Herrn Epp denke....

Es müsste aber nur erst mal jemand von den Erben ein klares transparentes Statement abgeben.... - und solange hängen wir Ex-Kunden und Cymo-Abhängige in der Luft.... seufz...

Gruß
Bernd
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Registriernummer - registration number

CrazyFrog
Hallo Leute,


hier jetzt nun mal eine aktuelle und wohl auch aussagekräftige Stellungnahme von shar-it! auf meine Frage zu einem möglichen oder eventuell geplanten oder vielleicht anvisierten oder .... technischen Support:

Zitat Anfang:

Sehr geehrter Herr Terlau,

Leider koennen wir keinen technischen support fuer das Produkt leisten.
Wir sind der Wiederverkauefer von den Produkt und haben leider ueber
dieses keine informationen. Wir haben leider auch keinen eingriff  auf
den Registrirungs server von den Hersteller.

Leiten Sie weitere Fragen und Anregungen bitte in einem ’Reply’ auf
diese eMail an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Maja Przybylo
Ihr share-it! Team

Zitat Ende:

Soweit so schlecht....

Grüße
Bernd


Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Registriernummer - registration number

Arconide
Wenn das so aussieht wie eben gemeldet währe es das AUS für Cymo
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das jeder seine Lizenz behalten kann ?

Gruß Arconide
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Registriernummer - registration number

CrazyFrog
Hallo Arkonide,


tja, so wie es aussieht, der Bruder von Herrn Epp der einzige Erbe zu sein und mit dessen Entscheidung steht und fällt offensichtlich alles. Ich will noch einer Idee nachgehen... - mal sehen, was dabei heraus kommt. Interessant wäre sicher auch, zu wissen, wieviele Anwender es von CM überhaupt gibt, um überhaupt mal eine Hausnummer zu haben bzgl. der Verbreitung von Cymo.

Für eine Handvoll ambitionierte User bewegt sich sicher nichts... Viele werden es wahrscheinlich auch noch nicht einmal wissen, wie es um Cymo bestellt ist.

Gruß
Bernd
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Registriernummer - registration number

CrazyFrog
In reply to this post by Arconide
Hallo Arkonide,


tja, so wie es aussieht,  scheint der Bruder von Herrn Epp der einzige Erbe zu sein und mit dessen Entscheidung steht und fällt offensichtlich alles. Ich will noch einer Idee nachgehen... - mal sehen, was dabei heraus kommt. Interessant wäre sicher auch, zu wissen, wieviele Anwender es von CM überhaupt gibt, um überhaupt mal eine Hausnummer zu haben bzgl. der Verbreitung von Cymo.

Für eine Handvoll ambitionierte User bewegt sich sicher nichts... Viele werden es wahrscheinlich auch noch nicht einmal wissen, wie es um Cymo bestellt ist.

Gruß
Bernd
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Registriernummer - registration number

Maschine
Hallo,
gibt es inzwischen Neuigkeiten???
Ich habe mit der version 13 endlich eine Software gefunden mit der ich umgehen kann... und dann passiert soetwas.
Da ich meinen Rechner bald platt machen muss, habe ich mich schonmal nach Ersatz umgeschaut, unter Anderem auch die Elements-Version.
Ich habe mich auf die Suche in der Registrie begeben um eine Möglichkeit zu finden um die Aktivierung zu umgehen...leider erfolglos, nun bin ich aber auch nicht der "große Hacker". Auf der dunklen Seite des Internet habe ich nach einem KeyGen gesucht, es werden auch welche angeboten...man landet dann aber immer auf den gleichen Seiten...Abzocke...
Mit einem KeyGen zu arbeiten halte ich in diesem Falle für nicht bedenklich da ich (wir) das Programm schließlich legal erworben haben.
Ich bin an meine Grenzen gestoßen, möchte aber unbedingt mit CMO weitermachen...sieht jemand von Euch noch eine Chance???

Außerdem habe ich den Eindruck, das dieses Forum ebenfals langsam stirbt...Leute, Leute, das ist doch die einzige Anlaufstelle für die wenigen User, es muß doch eine Möglichkeit geben damit es weitergeht!

Gruß
Maschine
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Registriernummer - registration number

Cosmopolite
Administrator
Ich bin noch da. . Ja, solange es keine offiziellen Information ueber die Zukunft von Cymo 3D gibt, wird das Forum wohl langsam sterben. Das heisst nicht es wird geschlossen!
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Registriernummer - registration number

Globalempire
Hi

I am still here too  !

Its a shame there is no way to buy the rights to cymo. Rather than just let the program disappear completely Reinhard's family could just give it away, or sell it for a fairly low price.

I use carrara 8 for modeling now but I still love cymo!

Regards to all

Paul


ICQ 376172425
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Registriernummer fehlgeschlagen - registration number failed

radstorm
In reply to this post by Cosmopolite
greetings all..well I have big problem too now. I reformat my drive and now old key not working. I am at ver 12.25 but started back at ver 11.. is somewhere i can get new key.. before R.E. just always sent me new via email in past

Or am i now just stuck with a demo I pay $$$ for and upgrades
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Registriernummer fehlgeschlagen - registration number failed

CrazyFrog
Hallo Leute,


ich denke, daß ich innerhalb der nächsten zwei Wochen eine definitive Aussage zu CM bekomme und wir dann wissen werden, wie es um CM bestellt sein wird.

Ich will niemand Hoffnung machen, die sich unter Umständen dann als Trugschluß herausstellt, aber die Flinte ins Korn zu werfen ist genausowenig angebracht.

Habt also bitte noch eine Weile Geduld.

Sobald ich eine klare Aussage habe bzw. selbst machen kann, erfahrt ihr mehr.

Gruß
Bernd
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Registriernummer fehlgeschlagen - registration number failed

alko1
Danke für Deine Bemühungen.
Dann werde ich wohl noch einige Wochen warten mit der Bestellung einer neuen 3D-Software.
Vieleicht kann ich dann einige Euros sparen.


Gruß

Alfred
123
Loading...